Wanderung 03.10.2020

Zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins waren auch in diesem Jahr dem Aufruf von Vereinsmitglied Burckhard Bing zu einer gemeinsamen Wanderung am Tag der deutschen Einheit gefolgt. Vom Treffpunkt Almhütte gind die Wanderung zunächst über die Almwiesen in Richtung Gelände oberhalb der Mülldeponie. Immer wieder wussten Axel Baumann und Burckhard Bing Interessantes zur Geschichte und Geologie der Region zu berichten. An einer Bank am Waldesrand über einem Winterrapsfeld fand eine kleine Rast statt. Die Bank war von Uta und Bernd Kirbis erbaut worden und bot den Wanderern einen wunderschönen Blick ins Sülzetal. Anschließend ging es durch den Wald zurück in Richtung Weißer Stein und Helenenhöhe. Zum Abschluss gab es zur Freude der hungrigen Wanderer an der Minna-Lang-Hütte einen leckeren Teller Suppe mit Würstchen und fand die Wanderung in gemütlicher Runde ihren Ausklang.